Samstag 12.November 2011
20.00 Uhr
Meta Theater, Osteranger 8, 85665 Moosach bei Grafing
mit Carola Grey, drums, Christian Gall, piano/keyboards, Paul Tietze, bass, und Ravi Prasad, special guest;
Road to Goa ist nicht nur ein Programmtitel, sondern eine Initiative der anerkannten Jazzdrummerin und Komponistin Carola Grey ( unter anderem Trägerin des Bayerischen Kulturpreises), die unter diesem Titel deutsche Jazzer und Musiker aus der südindischen (Carnatic) Klassik zusammenbringt.
Seit sie 1996 von der indischen Legende T.V.Gopalkrishnan (spielte unter anderem mit George Harrison) zu einer Indientournee mit seinem ‚Carnatic Jazz Project‘ eingeladen wurde, hat sie diese Musik nicht mehr losgelassen. Inzwischen arbeitet sie mit einem festen Stamm von Musikern in Indien und Deutschland zusammen und gilt als Expertin in der gelungenen und spannenden Umsetzung von indischen musikalischen Konzepten im Jazz.
‚So punktgenau trifft diesseits von Billy Cobham so schnell niemand‘
‚….ein magischer Abend- einfach grossartig‘
‚Ihre Band besitzt ein kollektives Gefühl für Schönheit, das falsche Noten schlicht unmöglich macht.‘
…… so einige Pressestimmen über NOISY MAMA, die schon seit vielen Jahren immer ein Garant für spannende, groovende Konzerte mit vielen Interraktion und unerwarteten Nuancen ist.
Der special Guest dieses Abends ist diesmal RAVI PRASAD. Ursprünglich aus Kerala, Indien, wo er sich einen herausragenden Ruf als klassischer (Carnatic) Sänger erarbeitet hat, lebt er inzwischen in Frankreich, wo er viel mit westlichen Musikern zusammenarbeitet.
Aber er ist nicht nur Sänger, sondern spielt auch Perkussion und Bul BulTarang, ein traditionelles Tasteninstrument. Dieses liess er sich auf eine spezielle Art umbauen, so dass er neben den traditionellen Sounds die Ragas mit Hilfe von Elektronik in ganz neue Klangwelten transportieren kann. Er arbeitet bereits seit 1998 mit Carola Grey zusammen und ist durch seine Musikalität, Kreativität und Bühnenpräsenz jedesmal eine spannende Bereicherung.